Re: Neue Radhose und jetzt den Wolf im Gepäck

von: Keine Ahnung

Re: Neue Radhose und jetzt den Wolf im Gepäck - 07.10.16 11:22

Da das Thema ja durchaus von allgemeinem Interesse ist, würde ich es nicht schließen wollen. Auch ich hatte bei meiner diesjährigen Tour mit einer neuen Hose Probleme, da die Polsternähte in einem Bereich waren, auf den ich bei jedem Pedaltritt Druck über den Sattel (Brooks B17) ausgeübt habe. Durch diesen ständigen Druckwechsel an der Nahtstelle ergab sich nach einiger Zeit eine wunde Stelle und ich muss nicht erst darauf hinweisen, dass das unangenehm ist . Zum Glück hatte meine andere Hose ein anders geschnittenes Polster, so dass ich dem Problem entgegenwirken konnte. An meinem Crossbike habe ich den schmäleren Team Professional von Brooks montiert. Dort ist die "Problemhose" keine "Problemhose" mehr. Es hängt also auch sehr stark vom verwendeten Sattel ab, ob eine Hose passt oder nicht.

Dir wünsche ich gute Besserung!