Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Keine Ahnung

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 03.10.16 19:23

In Antwort auf: Langhals
Hast Du das Footprint nur unter dem Innenzelt oder auch unter den Absiden?

Danke fürs testen!


Der Footprint ist nur unter dem Zeltboden. Die Apsiden sind leider ohne Boden. Für mein altes Zelt hatte ich mir den Footprint selber zugeschnitten und die Apside mit berücksichtigt. Dort war das allerdings auch wichtig, da ich das Zelt kniend von vorne "befüllen" musste. Das Naturehike-Zelt ist nun groß genug, so dass ich auch im Inneren genügend Platz habe, um Taschen zu entpacken und/oder die Luftmatratze aufzublasen.

Das sehr gute Abperlen des Wassers vom Außenzeltmaterial ist einerseits vorteilhaft, andererseits trocknet das Außenzelt aber auch langsamer ab. Genauer gesagt, es dauert länger, bis die Wasserperlen verschwunden sind. Bei meinem alten Zelt wurde das Wasser im Material aufgenommen, war dann aber sehr schnell wieder abgetrocknet. Letztendlich mag das Verhalten gegenüber Wasser beim neuen Zelt kein Nachteil sein. Hauptsache ist, dass absolut kein Wasser durchkommt.