Re: Waschmittel für Radsachen

von: Martina

Re: Waschmittel für Radsachen - 03.10.16 16:59

In Antwort auf: iassu

Die Umweltverträglichkeit entsorgter Kunstfasern wird so gut wie nicht thematisiert.


Ist schon Jahre her, da hatte ich eine Outdoorjacke aus sortenreinem PE, meines Wissens sogar mit hohem Recycling-Anteil. Davon hört man gar nichts mehr.

Bei uns müffelt komischerweise nur der Kunststoffeinsatz unseres Vielzweckschranks, in dem die Radklamotten lagen, an den Klamotten selbst rieche ich nichts. Ich verwende Flüssigwaschmittel aus dem Bioladen, meistens geruchsneutrales. Im Urlaub das Tubenwaschmittel von DM. Im Radurlaub trage ich im Gegensatz zum Alltag 100 Prozent Kunstfaser, das ist in wetterunzuverlässigen Gegenden die einzige Chance, die Sachen in akzeptabler Zeit trocken zu bekommen.

Martina