Re: Waschmittel für Radsachen

von: iassu

Re: Waschmittel für Radsachen - 03.10.16 16:52

Zuhause oder unterwegs?

Ich trage aus Prinzip außer gepolsterten Unterhosen keine Kunstfaser, egal wie geil und hip die in ihrer Funktion sein soll. Die Umweltverträglichkeit entsorgter Kunstfasern wird so gut wie nicht thematisiert. Vor Jahren gab es mal eine schüchternen Versuch, die extrem gesundheitsschädliche Produktion von Mikrofaserstoffen ins Bewußtsein zu rufen. Wie dem auch sei:

Zuhause ganz normales Buntwaschmittel für ganz normale Baumwollhemden, nix Trikot- oder T-Shirtstoff, die finde ich, wenn naßgeschwitzt, unangenehm. Hosen dto. Unterwegs nutze ich eine Zeit lang normale Shampoos, wie sie in Hotels angeboten werden. Damit gehen Salz und Staub gut raus. Nach 1 Woche kommt ein Bad in mitgeführtem Waschpulver dran, was deutlich höhere Reinigungskraft besitzt.