Re: Waschmittel für Radsachen

von: MajaM

Re: Waschmittel für Radsachen - 03.10.16 14:15

In Antwort auf: radler4711
was nehmt Ihr für Waschmittel um das Müffeln aus der Radkleidung herauszubenommen.

Klamotten, in denen man zwangsläufig "müffelt", verwende ich nicht. Viele (aber nicht alle) 100%-Synthetik Trikots sind für mich untragbar. Da sind Woll-Trikots viel angenehmer - oder auch schlicht Baumwoll-T-Shirts.

Unterwegs wasche ich mit sparsam dosierten "Rai in der Tube" - dabei geht es aber in erster Linie um das Entfernen von Salz und Staub. Daheim wird alles mit parfümfreiem Waschmittel problemlos sauber und geruchsarm.

Übelriechender Schweiss kann (neben mangelnder Körperpflege) auch an ungünstiger Ernährung liegen. Einfach mal ein paar Wochen vegetarisch bis vegan ernähren, Rauchen sein lassen - stinkt es dann noch?

Liebe Grüße
Maja