Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: schneller66

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 27.09.16 08:03

Hi,

das Teil gibt es ja sehr günstig im Netz. Kann das Zelt ohne Heringe stehen? Hört sich auf jeden Fall so an als könnte man das Teil einfach mal kaufen und neben hin legen. Sollte ich eine Tour nach minimal Prinzip machen ist es sicher das Richtige.

Schöne Grüße Jürgen

In Antwort auf: uri63
Wir haben das Naturhike Cloud up 2 in der Nacht vom Samstag auf Sonntag getestet und es wird mich auch am Wochenende nach Brühl begleiten.
Für 2 ist es nicht allzu komfortabel, aber durchaus nutzbar. Taschen haben wir am Rad gelassen. Die Verarbeitung ist ziemlich ok (ich habe aber auch nicht soviele Vergleichsmöglichkeiten). Geregnet hat es nicht, allerdings gab es bei 8°C Aussentemperatur ordentlich Kondenswasser innen am Aussenzelt. Finde ich bei den Temperaturunterschieden Tag/Nacht aber mehr als normal. In der Sonne war das Aussenzelt ziemlich schnell trocken, schneller als das Decathlon Quickhiker 2 von einem Freund, der auch dabei war
Aufbau und Abbau ist kinderleicht, dauert keine 5 Minuten.
Das Gewicht mit allem drum und dran inklusive mitgelieferter Zeltunterlage 1635g.

Alles in allem bin ich erst einmal zufrieden, den ersten Regen waren wir noch ab.

Grüsse uwe