Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Keine Ahnung

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 26.09.16 18:20

Das wäre ja meine andere Zelt-Option gewesen. Es war ein ständiges Hin und Her, bis ich mich schließlich für das etwa 400 Gramm schwerere Zelt entschieden habe. Ausschlaggebend war, dass ich mir überlegt habe, dass ich eben eigentlich mehr Platz haben wollte, als er mir bislang in meinem Zelt Nitelite von REI geboten wurde. Auch dort konnte ich das Gepäck mit in das Zelt nehmen, sitzen konnte ich aber nur am oberen Ende. Ansonsten musste man schon recht beweglich sein, um an die Packtaschen zu kommen, die hinten im Zelt lagen. Jetzt bin ich ganz froh, dass ich die größere Version gewählt habe. Mit 2 kg ist das Zelt ja auch nicht gerade ein Schwergewicht. Es ist schon ein angenehmes Gefühl in dem geräumigen Zelt zu sitzen und dort bequem alles Taschen ein- oder auspacken zu können. Von einer Übernachtung zu zweit möchte ich gar nicht reden.

Im Prinzip unterscheidet sich das Zelt nur wenig von den beiden Markenzelten von Big Agnes und MSR. Zu allen beiden gibt es Unterschiede und Parallelen, mehr Ähnlichkeiten wohl zu dem Copper Spur UL2. Naturehike bietet ja seine Artikel (es werden ja eine ganze Menge unterschiedlicher Outdoor-Artikel von Naturehike produziert) in Deutschland über Aliexpress und andere China-Onlineanbieter sowie über Amazon an. In China ist Naturehike eine bekannte Marke und in den dortigen Outdoorläden habe ich Artikel dieser Firma schon kennengelernt. Ob sich derartige Firme bei uns etablieren wie z. B. Huawei im Bereich Mobiltelefone, kann ich nicht sagen - ich könnte es mir aber durchaus vorstellen.