Re: Rad anschließen unterwegs?

von: DaniA

Re: Rad anschließen unterwegs? - 15.09.16 17:26

Fazit: ich habe mein vollbepacktes Rad nie, auch nicht vor den großen französischen Supermärkten, abgeschlossen.
Nicht, dass ich mein Rad loswerden wollte - es ist ein sehr schönes Rad, an dem ich sehr hänge. Und auch noch gar nicht alt und auch top ausgestattet.
Aber mein Bauchgefühl sagte, dass Abschließen unnötig ist.

Es ging nicht unbedingt um die Schloßwahl, meine Frage war eher die, ob ich es überhaupt abschließen soll (alleine in Frankreich - also keine zweite Person, die beim Einkufen bei den Rädern bleibt).
Geklaut wurde mir aber fast die Powerbank, die ich immer in Waschhäusern zum Aufladen liegen hatte. Ich habe den Diebstahl gerade noch gesehen und konnte es der jungen "Dame" wieder entreißen.
Wer will heute noch ein Fahrrad....