Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Anonym

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 30.08.16 06:50

In Antwort auf: Katun
Ich bin noch nie nachts aufgestanden, um ein Zelt nachzuspannen - fängt es abends an zu regnen und man merkt, könnte ein Problem geben, wird ggfs. ...



Also ich lese diesen Thread und andere mit einer steigenden Anzahl von Fragezeichen. Manche sagen der Stoff dehnt sich, wenn er nass wird, andere sagen er dehnt sich, wenn es kalt wird. Nass oder kälter? Oder beides? Um wie viel kälter? Was bedeutet nachts? Wecker stellen, oder bevor man sich schlafen legt?

Was ich schon einmal gefragt habe, aber unbeantwortet blieb, steht das in den Zeltanleitungen oder weiß man so etwas einfach?

Aber persönlich finde ich, man kann bei den Preisen, die für manche Zelte aufgerufen werden bei solchen Nutzungsbedingungen von Fehlkonstruktion und "Vera...." sprechen.