Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: ro-77654

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 30.08.16 06:33

In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: Keine Ahnung
Das gilt nicht nur für die Silikon-Varianten! Auch Nylon wird durch Feuchtigkeit weniger straff und man ist versucht, zu arg nachzuspannen.

Der feine Unterschied besteht darin daß das silikonisierte Material welches Hilleberg verwendet sich extrem dehnt/schrumpft. Wir hatten den Spass mal auf einen der früheren Forumstreffen, da standen einige Zelte nebeneinander. Die Hillebergs hingen morgens durch, sofern nicht nachts nachgespannt während der Rest sich nicht wesentlich dehnte. Wer das mal live gesehen hat versteht den Begriff "Tropfsteinhöhle".


Jau, war mein Soulo beim Wintertreffen auch. Ergebnis: Daunenschlafsack im Fußbereich nass. Da erwarte ich für 700 Taler mehr als nur Windstabilität.

Und: Mein Ultraleichtzelt Tarptent Rainbow kann man ganz komfortabel von innen (!) mit einem Griff nachspannen, wenn der Zeltstoff schlabbrig wird.