Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Katun

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 30.08.16 01:42

Trekking Lite Store hat jetzt wohl wieder was im Programm von Big Sky. Die Preise haben durch den Dollarkurs angezogen, aber sind gegenüber Selbstimport nicht abgehoben.

Ich bin noch nie nachts aufgestanden, um ein Zelt nachzuspannen - fängt es abends an zu regnen und man merkt, könnte ein Problem geben, wird ggfs. noch mal kurz versucht zu justieren, gewöhnlich am Fußende bei allen Zelten. Wenn ich dafür im strömenden Regen rausgehe, wird alles oder ich mehr nass als an einer Stelle, von der ich es innen sehe.

Beim Chinook gelernt, die kurzen Seiten mittig, da lohnt sich je ein Hering, dann bekommt man weiter keine Probleme. Wenn das Nammatj durchhängt, dann tut es das eben, auch da gibt man sich am Fußende ggfs. von vornherein etwas Mühe, sonst ist der Abstand Innen-Außenzelt groß genug. Das Hubba fing nach ca. 5 Jahren an, oben manchmal etwas aneinanderzuklatschen, schätze, der Stoff ändert sich etwas mit der ZEit. Das ließ sich auch nicht mit Justierungen regeln, könnte aber auch an meinen Fähigkeiten liegen, wenig Elan, ein perfekt-straffes Zelt unbedingt zu erreichen. Oder: meine Bemühungen haben da wenig Effekt.