Re: Esbit-Kocher empfehlenswert?

von: Rad-Franz

Re: Esbit-Kocher empfehlenswert? - 28.08.16 11:29

Servus Christoph,

ich hab mich auch lange gefragt, welchen Kocher ich auf Reisen mitnehmen soll.
Ein Bekannter hatte einen guten Gaskocher, der wirklich extrem schnell war, aber Schraubkartuschen brauchte. Naja, so bestellte ich mir auch einen.
Verwendet habe ich ihn aber nur 1x - und er geht auch gut.

Dann haben die Eigenbau- Dosenkocher aber auch plöftzlich funktioniert und seither verwende ich nur noch diesen (hat wohl unter 50g, und Spiritus wird man hoffentlich doch überall bekommen). Ober er mit anderem Alkohol/ Treibstoff auch läuft, weiß ich nicht.

Ich kann ihn dir jedenfalls nur empfehlen- kostet eine Dose Bier und ca. 1h Arbeit, außer man bruacht mehrere, bis es was wird (was bei mir stets immer war bier).

Ein kleines Video ist hier:
Dosenkocher in Youtube

Beste Grüße
Franz