Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: babaoskar

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 25.08.16 21:07

Nochmals zum Hilleberg Rogen: die Ecknähte der PU beschichteten Bodenwanne sind undicht. Das Wasser läuft vom zu kurzen Außenzelt direkt auf die Nähte, an denen auch die Gestängeösen befestigt sind. (deswegen seam grip) Meiner Meinung eine Fehlkonstruktion. Die können eben (noch) keine Leichtzelte. Mein Keron ist absolut dicht, auch wenn es mit Beginn der Dämmerung zum schlabberigen Lappen mutiert. Vielleicht nähe ich mir vier kleine Verlängerungen an die Ecken des Außenzeltes, so daß das Wasser nicht auf die Bodenwanne tropft.
Ansonsten ist das Rogen ein tolles freistehendes Zelt mit zwei Eingängen und viel Platz in den Apsiden (paßt sogar der Helinox hinein). Das war ja die ursprüngliche Frage im thread.