Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Anonym

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 25.08.16 08:06

In Antwort auf: Deul
Bei silokon Zelten deht sich der Stoff wenn er feucht wird, wenn man die dinger nun bei Feuchte Nachts nachspannt und Morgens bei Sonne nicht entspannt dehnt er sich extrem. Dann kann es im bereich der Nähte zu undichtigkeiten kommen. Deshalb ist es immer sinnvoll die Nähte mit Silnet zu behandeln.

Das Silnet wird doch mitgedehnt. Dass müsste doch dann mitreißen.

Aber wie dem auch sei, steht das mit dem Abdichten in den Gebrauchsanleitungen der Zelte oder weiß man so was einfach?

Und wenn ihr alles abdichtet, wie macht ihr das? Ich habe bisher mal eine Anleitung gesehen. Nähte müssen gespannt werden und 12 Stunden muss das Silnet trocknen. Wie macht man das, wenn man keinen Garten zur Verfügung hat. Im Stadtpark?