Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: babaoskar

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 23.08.16 21:21

Ich habe seit zwei Jahren das Hilleberg Rogen. Mit 2,3 kg ist es super leicht. Ausreichend Platz für zwei Personen mit zwei separaten Eingängen und viel Platz in den Apsiden für Gepäck. Alleine reisend ein luxeriöser Palast, der sich selbst auf einen kleinen Rasenfleck schnell aufbauen läßt. Doch war ich entsetzt, daß sogar bei leichtem Regen Wasser in den Ecken eindringt und unter die Matte, Kleidung und Schlafsack fließt. Eigentlich nicht akzeptable für ein Zelt dieser Preisklasse. Das Design ist ebenso verbesserungswürdig. Um von innen die Apsiden zu öffnen muß man sich seehr lang machen und hat die eine Gesichtshälfte im Sand und die andere am nassen Zelt. Entsprechend viel Angriffsfläche hat auch der Wind. Zwei Wochen Irland habe ich jedoch gut überstanden.