Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: HederaHelix

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 09.08.16 20:59

Ich habe das MSR Freelite 2 ganz neu und auf einer knapp dreiwöchigen Tour gerade getestet. Ordentlichen Regen gab es mehrfach, das Zelt war absolut dicht! Es wiegt inklusive dem dazu passenden Footprint auf meiner Küchenwaage 1588g (ohne Unterlage würde ich es keinesfalls benutzen). Alleine genutzt ist das Zelt recht komfortabel, für eine längere Tour zu zweit würde ich persönlich ein größeres Zelt wählen.
Da das Innenzelt aus Mesh-Gewebe besteht, ist das Zelt für kaltes Wetter meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet, aber ich friere auch schnell. Erfahrungsberichte diesbezüglich würden mich aber sehr interessieren!
Obwohl es als "freistehend" bezeichnet wird, steht es nicht "ordentlich", wenn nicht am Fußende Heringe benutzt werden, und die Apsiden müssen auch abgespannt werden. Wusste ich vorher, war mir egal.

Ich mag mein neues Zelt und habe den Kauf erstmal nicht bereut! Was die Dauer-Haltbarkeit angeht? Wir werden sehen...