Re: Rad anschließen unterwegs?

von: panta-rhei

Re: Rad anschließen unterwegs? - 08.08.16 17:01

In Antwort auf: Marius83
Ich könnt die ganze Nacht nicht schlafen, wenn ich wüsste mein Rad wäre nicht vernünftig gesichert.


Hm, dann wird Radreisen schwierig, zumindest jenseits von Hotelübernachtungen.

Also:

- mein fettes Bügelschloss, dass ich im Alltag in der City konsequent benutze, bleibt zu Hause
- mitgenommen wird ein simples, etwas längeres Stahlkabelschloss mit Kombination
- Sicherung je nach Bedingungen:

-- in Cairo Downtown wird das Rad halt in den 8.Stock gekeult, ins Hostel
-- beim Wildcampen in den CH-Alpen (davon ist ja lt. Muckeopa eh VÖLLIG abzuraten grins) ) bleibt es einfach so stehen, ohne alles.
-- bei anderen Wildcampingoptionen kommt die Phantasie ins Spiel (inkl. hinlegen, Spannschnur ans Zelt etc.)..
-- auf Campings wirds angeschlossen

In Mitteleuropa ist ein verschramtes, versifftes Rad eh nur für den allerabgewracktesten Junkie interessant - und ob der son toller Schlossknacker ist/ Nachts Raubzüge oberhalb der Baumgrenze macht? träller

Manchmal hilft aber auch weder altes Rad noch anschliessen:
Mir wurden Nachts in Khartoum die Innereien eines Seitenläufers an einem historischen Vaterland Rad geklaut ...