Re: Rad anschließen unterwegs?

von: veloträumer

Re: Rad anschließen unterwegs? - 08.08.16 12:16

In Antwort auf: Marius83
Ich könnt die ganze Nacht nicht schlafen, wenn ich wüsste mein Rad wäre nicht vernünftig gesichert. Mal kurz stehen lassen vorm Supermarkt okay, aber wie macht ihr das aufm Zeltplatz? Oder beim wildzelten?

Stell dir mal vor: Du möchtest wildzelten, suchst ferne Wiesen und Waldränder auf, wohin es nicht mehr als ein Förster schaffen wird. Und dann denkst du, es kommt ein Stadträuber aus Mainhattan vorbei, hebt dein schweres Rohloff-Rad durch feuchte, schneckreiche Wiesen, muss dann noch 10 km in der nebligen, feuchtkühlen Nacht nach Hause fahren mit einem Rad, obwohl er doch lieber Auto fährt und stellt zum Schrecken fest, das im Lichte seiner Hütte das Rad nicht mehr als eine dreckige Bahnhofsgurke ist und in den Taschen sich 3 Kilo Restmüll, 2 müffelnde Trikots und eine ausgelaufene Flasche Billigfusel befinden. Müsste der Dieb dann nicht nochmal zurück zu deiner Schlafstelle kommen und sich bitterlich beklagen über die mangelhafte Qualität des Diebesgutes??? unsicher

In Antwort auf: Marius83
Mit Pensionen hab ich noch keine Erfahrung, aber einen Fahrradkeller haben wohl auch nicht alle...

Nein, aber die bekannten Abstellmöglichkeiten durch anbinden finden sich meist auch dort, ggf. sogar mit Dächle drüber. Natürlich muss man in Straßen abwägen, ob da ein Rad abgeschlossen die Nacht undemoliert durchsteht - das kann man aber durch die Wahl der Übernachtungsstandorte überschaubar halten.