Re: Rad anschließen unterwegs?

von: Martina

Re: Rad anschließen unterwegs? - 08.08.16 07:29

In Antwort auf: Hansflo


Was ich damit hauptsächlich zum Ausdruck bringen wollte: "ist (mir) noch nie passiert" ist kein wirklich gutes Argument für "da kann doch nichts passieren".



Das stimmt und ist sowieso eine Binsensweisheit. Andererseits ist es auch nicht zielführend, sich gegen alle möglichen Szenarien, von denen man einmal in seinem Leben gehört hat absichern zu wollen. Es wurden nämlich auch schon angeschlossene oder in verschlossenen Räumen aufbewahrte Räder gestohlen.
Letztlich bleibt tatsächlich nur, sich so zu verhalten, dass man sich selbst dabei sicher fühlt. Wir haben im letzten Urlaub unser Tandem in Belfast über Nacht im Freien geparkt (unter einer Treppe, die zu einem Parkdeck führte, angeschlossen ans Treppengeländer, von der Straße aus nicht sichtbar, da durch die Treppe und den Parkscheinautomaten verdeckt, für Benutzer des Automaten aber natürlich sichtbar). Für mich hat sich das ok angefühlt, obwohl ich wahrscheinlich vorher behauptet hätte, dass ich mein Rad in einer Großstadt nicht im Freien abstellen würde.

Martina