Re: Das richtige Zelt für unterwegs

von: Strolch

Re: Das richtige Zelt für unterwegs - 02.08.16 16:57

In Antwort auf: bergradler

Hast Du oder jemand in der Runde praktische Erfahrung mit luxe ?


Ja, hatte mir zu Testzwecken mehrmals ein Minipeak von einem Bekannten/ehem. Mitbewohner geliehen. Das Konzept Pyramide hat mich auch in stürmischen Regennächten ziemlich überzeugt. Auch das Raumangebot ist in der Fäche, sowie in der Höhe in Bezug auf das Packmaß recht üppig und die Aufteilung in Schlafkabine und "Apsis" ist sehr praktikabel ausgelegt. Die Verarbeitungsqualität ist dagegen leider eher mittelmäßig. Dennoch würde ich das Zelt von der Funktion her als sehr brauchbar bewerten. Hab nochmal nachgefragt: Mein Bekannter hatte weitaus weniger, als 180 Euro dafür bezahlt. Ob der Preis für die momentanen Modelle gerechtfertig ist, kann ich nicht sagen.