Zeltstange MSR gebrochen - Ersatz?

von: Toxxi

Zeltstange MSR gebrochen - Ersatz? - 28.07.16 18:20

Auf meiner diesjährigen Sommertour ist mir eine Stange am MSR Hubba Hubba HP gebrochen. Blöderweise genau oben ganz nahe am Einsteckpunkt.



Ich konnte das zum Glück mit der Hülse flicken. Das war eine ganz schöne Popelei, ich musste erst den Gummi aus den Stangen ausbauen (und wieder einbauen). Die fertige Reparatur sah dann so aus:



Es hat auch problemlos bis zum Ende der Tour gehalten. Ich habe dann noch Klebeband drumgewickelt, damit sich die Hülse nicht verschiebt.

Frage:

Und nun? Ich würde das gern austauschen. Gibt es dieses einzelne Stangenstück als Ersatz?

Oder muss man jetzt ein komplett neues Gestänge anschaffen? Das wäre irgendwie doof, weil die ganzen anderen Stücke ja noch vollkommen in Ordnung sind.

Gibt es da ein Standardprozedere? Anfrage beim Händler (Golbetrotter online) oder direkt bei MSR?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Thoralf