Re: Kamera

von: helmut50

Re: Kamera - 24.07.16 17:10

Also, ich habe meine Fotografiegewohnheiten insofern völlig abgelegt, dass die beiden Urlaube im Frühjahr in Marokko und Irland nur noch meine Freundin fotografiert hat, weil ich bei hellem Tageslicht gar nichts mehr auf dem Display erkennen kann. Wenn ich aber selbst fotografiere, dann ist irgendwie alles dabei. Viel Landschaft, Menschen und immer wieder gern Fahrräder. Das Gerät sollte irgendwie alles etwas können. Ich brauche keine extremen Weitwinkel- oder Telebreiche und ich mache auch keine Abzüge in A3 Format. Ratsch-Bumm wäre aber wohl doch zu wenig.
Meine Canon EOS 450D habe ich inzwischen meinen Kindern als Dauerleihgabe vermacht, so bekomme ich wunderbare Bilder von den Enkeln. Bei der Canon bin ich prima mit 28-55mm ausgekommen. Wenn auf unseren Reisen alles dabei ist, Kocher, Zelt und manchmal auch Proviant für mehrere Tage, dann war sie mir zusätzlich einfach immer zu schwer.
Was ich möchte, sind schöne Urlaubs- und Reiseerinnerungen aus einem Gerät, das nicht schwerer ist als ca. 400-500gr. Es muss kein Billigprodukt sein, aber ohne zu wissen, ob es dann gut seinen Zweck erfüllt, finde ich die 600-700€ Geräte zu teuer.
Gruß Helmut