Re: wasserdichte handschuhe

von: Rad-Franz

Re: wasserdichte handschuhe - 24.07.16 07:14

Am Motorrad verwendete ich am liebsten die Kombination Winterfahrradhandschuhe (von Hofer=Aldi Süd bier2) und darüber die Gummilutscher von Louis.
Die Fahrradhandschuhe halten zwar auch einige Stunden dicht, dann brauchen sie aber 1-2 Tage zum Trocknen ; duch die Gummihandschuhe kommt nichts durch und sind auch nicht unangenehm.
Am Fahrrad- sofern es warm ist- bevorzuge ich aber immer normale, kurze Fahrradhandschuhe.
Da macht mir der Regen nix.
Wenn's kalt ist, hatte ich trotz einiger 1000km noch nie Regen, wenn ich länger unterwegs war (außer im Velomobil und da wird man von außen nicht nass grins).
Und wenn's schneit verwendete ich normale Schihandschuhe- aber das machte ich erst einmal und auf Dauer wäre auch das wohl zu kalt gewesen (und zu unhandlich).

Beste Grüße
Franz