Re: wasserdichte handschuhe

von: Marius83

Re: wasserdichte handschuhe - 23.07.16 07:51

Ich melde mich da jetzt mal zu Wort, obwohl ich kein Patentrezept habe...
Meine Erfahrung geht dahin, dass es soetwas wie komplett Wasserdichte Funktionsbekleidung, die dann auch noch atmungsaktiv ist nicht gibt. Entweder werden die Sachen von außen nach innen nass oder man schwitzt darunter so arg, dass der Regenschutz sich wieder egalisiert. Allerdings gehöre ich auch nicht zu der Sorte Mensch, die hohe dreistellige Beträge für Jacken ausgibt (ausgeben kann). Bei Handschuhen verhält es sich da sehr ähnlich. Ich bin mittlerweile dazu über gegangen möglichst Materialien zu wählen, die trotz Nässe noch gut wärmen. Bei Handschuhen setze ich da auf einfache Neoprenhandschuhe für einen Appel und nen Ei von Decathlon in übergroße und auf Innenhandschuhe aus Merinowolle. damit fühl ich mich wohl - im dauerregen allerdings aber auch nicht trocken.