Re: Radschuhe - Pedaladapter wechseln?

von: Keine Ahnung

Re: Radschuhe - Pedaladapter wechseln? - 22.07.16 07:08

In Antwort auf: Lord Helmchen


Das "ausbohren" habe ich nicht ganz verstanden. Würde ich mir aber trotz relativ viel Werkstatterfahrung weniger zutrauen, als den Schlitz zu sägen.

Viel Erfolg! schmunzel


Das Ausbohren ist recht einfach. Mit einem passenden Bohrer (Durchmesser wie Schraube) in den Schraubenkopf bohren, bis dieser abfällt. Nach Entfernen des Cleats kann die Schraube am überstehenden Ende mit einer Zange herausgedreht werden. Die Methode mit dem Schlitz ist besonders einfach, wenn der Schraubenkopf nicht versenkt ist. Ansonsten muss man aufpassen, dass man bei einem versenkten Schraubenkopf nicht den Schlitz auch noch in das gehaltene Werkstück (hier die Cleats) einschneidet.