Re: Zelt mit oder ohne Zeltunterlage nutzen?

von: panta-rhei

Re: Zelt mit oder ohne Zeltunterlage nutzen? - 19.06.16 17:52

Hallo

In Antwort auf: Harapeter
Hallo

Jeder möchte ja so wenig wie möglich mitnehmen auf Radreise, ich wollte mal wissen wer mit Zeltunterlage und wer ohne verreist und eure Erfahrungen wissen, ich habe eins von Jack Wolfskin das Grand Illusion.


Immer ohne, denn:
Halte es mit Zaher:
Meine Schlafisomatte (Evazote 10-14mm, je nach T°) lege ich einfach UNTER das Zelt und gut ist.

Vorteil gegenüber allen anderen Lösungen:


  • superrobust - da geht nie was durch
  • KEIN Mehrgewicht
  • KEIN zusätzliches Volumen
  • Keine Probleme, wenn die Matte tagsüber beim Picknick oder so mal dreckig wird - sie muss ja nicht ins Innenzelt schmunzel


Im Übrigen meide ich Zelthersteller, die das "Grammschinden" derart übertreiben, dass der Boden bald dünner ist als das Aussenzelt - WENN ich es als Einzelreisender "schön leicht" haben will, geht das dann halt nur mit einem 1 Personenzelt lach ...und nicht mit einem Teil, in das auch 3 P reinpassen!