Re: Welche Shorts? (Locker, Winddicht, etc.)

von: Anonym

Re: Welche Shorts? (Locker, Winddicht, etc.) - 14.06.16 06:37

Ich kenne zwar den von Dir beschriebenen Effekt, aber nur am Oberkörper, 'untenrum' nicht. Ob das jetzt an der Hose liegt oder daran, dass ich an den Beinen weniger schwitze wie Du, kann ich nicht sagen. Schweißgetränkt war die Hose bei mir noch nie, höchsten hinten leicht feucht.
Bei Temperaturen um die 30 Grad bin ich froh, dass die Hose die Lüftungsschlitze hat. Andersrum wirds mir erst unter 10 Grad in der Shorts etwas zu frisch. Ich trage in aller Regel Radhosen drunter, ab 30 Grad aufwärts aber nicht mehr - da sind mir dann 2 Kleidungsschichten um die Schenkel einfach zu unangenehm.
Für den Oberkörper heißt meine Lösung Deuter Windshield. Da ich bekennender Rucksackfahrer bin, kann ich dadurch mit ein zwei Griffen ein winddichtes 'Leibchen' überziehen.