Re: Tablet zum Planen von (Tages-)Touren

von: GerhardHB

Re: Tablet zum Planen von (Tages-)Touren - 13.06.16 08:15

Hallo Margit,

die 163 Beiträge für Locus brauchst du nicht zu lesen, aber um etwas Einarbeitungszeit wirst du nicht hinkommen ;-)! Im Netz sind für Locus sehr viel bessere Manuals verfügbar, als es Osmand je erreichen wird - und das in deutsch. Deine eigenen POIs kannst du in Locus sogar besser verwalten, als in Osmand. Neben den Vectorkarten, die du auch in ähnlicher Form von Osmand kennst, kannst du auch Rasterkarten verwenden. Die Bahnhöfe kannst du mit den Theme-Einstellungen in der Locus-Verktorkarte optisch hervorheben. In der Konfiguration des Programmes - sorry, der App - bist du etwas flexiber, was die Vielfalt der Menues natürlich erhöht.

Was das Aufhängen von Osmand angeht, habe ich den subjektiven Eindruck, dass Locus "sauberer" programmiert ist, als Osmand, welches zum Arbeiten Unmengen an Prozessor und Speicher braucht!