Re: Tablet zum Planen von (Tages-)Touren

von: mbhh

Re: Tablet zum Planen von (Tages-)Touren - 06.06.16 13:12

Für einen solchen Zweck habe ich mir letztes Jahr für kleines Geld ein 7 Zoll Android Tablet gekauft. Das Teil wird wohl nicht mehr mit Systemupdates versorgt. Im Prinzip ist es aber nichts weiter als ein größerer Bildschirm mit größerer Tastatur als beim Smartphone. Neben etwas Bloggingsoftware und Browser ist nur Locus pro und BRouter drauf, die laufen auch noch ne Weile unter Android 4.X. Wenn ich Routen geplant habe, dann hauptsächlich in Locus via BRouter.
Unterwegs habe ich zwar ein paar mal Routenplanung darauf gemacht, aber hauptsächlich, um zu schauen ob und wie das geht. Wirklich nötig wäre es nicht gewesen, im Notfall hätte ich alles auch auf dem Smartphone machen können. Für einigermaßen komfortables Arbeiten ist ein Tablet besser geeignet, 7 Zoll aber imho unterste Grenze.