Tablet zum Planen von (Tages-)Touren

von: KartenFreak

Tablet zum Planen von (Tages-)Touren - 06.06.16 11:54

Hallo,

ich werde demnächst 2 Wochen vom festen Quartier aus MTB-Touren unternehmen. Als Basis habe ich schon mal Tracks aus einem Bike-Guide. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich an den Tracks noch etwas rumbasteln werde. Als Navi benutze ich das Samsung S4 Active mit der App Locus Map Pro. Am PC plane ich bisher hauptsächlich mit GPSies und CompeGPS Land, neuerdings auch mit BRouter-Web.
Ich überlege mir nun, für solche Fälle mir ein Tablet anzuschaffen, bevorzugt mit Android.
Mich würden einfach mal eure Erfahrungen in der Praxis interessieren. Welche Apps nutzt ihr dafür, welches Zubehör, etc.? Und natürlich, welches Tablet (Größe?).

Edit: Zu unterscheiden wären auch noch Online- und Offline-Varianten, obwohl ich natürlich Quartiere mit W-LAN bevorzuge.