Re: Camping Gepäck am Rennrad

von: _alexandros_

Re: Camping Gepäck am Rennrad - 28.05.16 16:00

In Antwort auf: Friedrich
Ich würde einen längeren Zwischenstop in Australia machen... Würde ich auch wärmstens empfehlen - obwohl unlängst ein "Weltreisender" den Mangel an Kultur (was immer auch seine Kulturmassstäbe sein mögen zwinker ) bemängelte.


Das war auf Perth bezogen und in Sydney schilderte ich einen neuen Eindruck meiner Erlebnisse. Natürlich konnte ich das nicht auf ganz Australien verallgemeinern und das ist auch gar nicht meine Art. Es war in Perth nur so, dass sich mein Entsetzen über das "fehlende Weltgefühl" der reichen Australier doch schon sehr verletzt hatte. Menschen die nicht einmal wissen, wo Amsterdam und Brüssel ist, Menschen die eine sehr radikale Einstellung zu den, gerade mal 1000 Flüchtlingen die aufgenommen worden waren, hatten und überhaupt diese Einstellung, in der sich alles um Australien dreht und kaum um den Globus - das war für mich schon schwer zu verdauen.

Aber klar, Sydney öffnete mir wieder die Augen und ich könnte mir vorstellen, ein wenig, dort zu leben. Aber in Sydney leben ja auch hunderte, verschiedene Kulturen gemeinsam und friedlich miteinander, von daher hat sich mein Bild dann doch schon wieder positiv verändert. Doch Perth und damit dieser Teil von Australien, bleibt für mich eine Erfahrung, die ich nicht wieder machen möchte. Dafür kannst du ja Verständnis aufbringen, denke ich jetzt mal...

Aus Cucso alles Gute,
Alexandros