Re: Fahrradflasche aus Glas

von: Rad-Franz

Re: Fahrradflasche aus Glas - 21.05.16 20:10

Hallo Forum

ich hatte bereits einmal schlechte Erfahrungen mit Kundststoff- Trinkflaschen gemacht. Es waren nochdazu ganz weiche (Gummiähnlich).
Bei meiner damaligen Kroationeradreise mixte ich mir immer ein Essigwasser, was ja recht gut gegen den Durst ist.
Das hat mich aber immer etwas komisch angestunken und als ich dann auf Pag war, wurde ich krank- und zwar ziemlich heftig mit Durchfall, etc.
Dann roch alles nach diesem Gestank und als ich in die sauberen Plastikflaschen dann mal reinroch, wusste ich, woher es kam .

Anschließend nutzte ich die Bier- Glasfalschen mit Bügelverschluss, bis mir bei einem Schlagloch am Arbeitsweg mal eine zerbracht. Anschließend tat ich einen Socken als Schutz drüber --> dann wäre zumindest kein Scherbensalat mehr, aber es brach dann auch keine mehr.

Beim Autofahren verwendete ich diese Flaschen auch ganz gerne, aber mittlerweile bin ich umgestiegen auf 0,75L Edeelstahlflaschen mit großem Hartkunststoffverschluss (der halt etwas spröde ist). Bekommen habe ich die über einen Großhändler.

Beste Grüße
Franz