Re: Gepäcktipps -> Schwedentour

von: Spargel

Re: Gepäcktipps -> Schwedentour - 20.05.16 06:07

In Antwort auf: Toxxi
Was ich in dieser Packliste vermisse:

- Zahnbürste und Zahnpasta?
- Warmes Unterhemd?
- Windweste?
- Handschuhe? (es kann im Schweden auch im Sommer kalt sein, Dauerregen + Fahrtwind kühlen die Hände extrem aus)
- Irgendeine Art Mütze? (Buff, Bandana, Sonnenhut, was warmes für kaltes Wetter...)
- Sonnencreme? (JEDEN Tag auf dem Fahrrad bei Sonne ist was anderes als bei einer Wochenendtour)
- Ohropax? (du weißt nie wie laut es nachts wird)
- ein Inlet für den Schlafsack? (Seide, Baumwolle...)

Ich nehme an, dass das als selbstverständlich angenommen wurde. zwinker

Ohne Witz, genau das halte ich auch für essentiell, auch die Windweste als Ergänzung zum Anorak. Für mich eh weil ich geschützten Rumpf bevorzuge ohne an den Armen zu überhitzen, bezüglich letzterem bin ich recht empfindlich. Aber ich denke, so geht es den meisten Menschen, außer man weiß, dass man immer warme Arme braucht, dann kann die Weste entfallen.

Für den Kopf würde ich nicht nur was rein wärmendes mitnehmen wie Buff, sondern auch was auch über die Ohren winddichtes. Ich habe da eine Haube von OR mit Gore, die die Ohren bedeckt und mit Spannbändchen auch den Ohrenschutz schön fest am Kopf hält, eine Wollmütze ohne Bändchen steht inzwischen so weit weg, dass es mir an den Ohren zieht. Diese OR Haube nutze ich auch bei Biwaks im Freien. Und die Haube hat ihre spezifischen Vorteile, auch wenn der Anorak eine Kapuze hat. Bei Regen Kapuze, bei Kühle Haube.

ciao, Christian