Re: Ungepolsterte Radhose & Brooks-Sattel

von: Toxxi

Re: Ungepolsterte Radhose & Brooks-Sattel - 20.05.16 05:27

In Antwort auf: Elric
Aber mir fehlen leider die Erfahrungswerte, wie es mit den Nähten auf langen Touren aussieht.

Du kannst davon ausgehen, dass eine Hose für 13 € mit einer unter dem Schritt durchgehenden Naht entsetzt ohne Unterhose schon ganz schön reiben wird - eingefahrenen Brook hin oder her.

Ich vermute auch, dass die Naht bei einer so billigen Hose auf dr Innenseite nicht sonderlich gut vernäht sein wird (ist hier Spekulation, aber erfahrungsgemäß ist das so).

Kompromiss: Nimm auf jeden Fall Unterhosen mit, eine gepolsterte und eine ungepolsterte.

----

Gegenfrage: Wie ist denn dein Brooks eingefahren worden? verwirrt Da musst du ja auch irgndwie drauf gesessen haben?

Was spricht dagegen, dieses Setup weiter zu benutzen?

Man sollte NIEMALS vor einer längeren Tour etwas an der Hose-Sattel-Kombination ändern. Fahre NIEMALS mit einer ungetesteten Hose oder einem neuen Sattel los!

Gruß
Thoralf