Re: Ortlieb hat neue Taschen

von: stuntzi

Re: Ortlieb hat neue Taschen - 03.05.16 09:38

In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: stuntzi
Dann hab ich was missverstanden. Dachte es ging bei dir und Spargel um Satteltaschen und wie viel man damit verglichen mit einem Rucksack transportieren kann.
Ja darum ging es.

Dann ists ja gut... ich versteh zwar nicht, was das mit Spezialfällen, Fullies, Hardtails, Körpergrößen, Wasser oder Besiedelung zu tun hat, aber das macht ja auch nix. Man hat halt Platz hinterm Sattel und schnallt sich da irgendwie irgendwas dran, was man gut findet. Ein Rucksack ist
-) schwerer: ca. 1000g Rucksack + 250g Bastelteile vs 300(?)g
+) größer: ca. 35L+X vs 8(?)L
-) wackeliger: nicht so schlimm, wenn man den richtigen nimmt.
+) praktischer: direkter zugriff, mit wenigen Handgriffen aufsetzen zum Wandern/Downhill/Tragen/Schieben.
-) weniger wasserdicht.
Muss jeder selber wissen, ob die Vor- oder Nachteile bei seiner Route überwiegen.