Re: Storm Cooker wirkliche Alternative zu Trangia?

von: LahmeGazelle

Re: Storm Cooker wirkliche Alternative zu Trangia? - 01.05.16 11:55

Also ich hatte vor Jahren bei einem Nachbau mal Schwierigkeiten mit dem Spiritusbrenner. Am Ende wanderten die seifigen Nudeln in den Müll und ich bin Essen gegangen. Und bin dann auf Gas umgestiegen. Wie bei anderen Beiträgen schon aufgeführt finde ich HA auch appetitlicher.
Allerdings gibt es Töpfe und Brenner i.R. nicht für 35€. Wenn der Brenner funktioniert und Alu ok für Dich ist, nimm es. Der Brenner ist ja austauschbar. Also eigentlich kleines Risiko.

(Aktuell nutze ich Optimus Terra HE.(2 Töpfe + Pfannendeckel.) Da passt ein entsprechender Kessel von Optimus auch mit rein, der Griff und Standfuss für Kartusche aufnimmt. Brenner Optimus Crux (der klappbare) passt in die Ausbuchtung der Gaskartusche.)

Gruß Gerhard