Re: Fahrrad sichern nachts beim zelten

von: Keine Ahnung

Re: Fahrrad sichern nachts beim zelten - 30.04.16 13:03

Natürlich kann ein Fahrradalarm auch überlistet werden. Aber ich gehe bei meinen Überlegungen von Gelegenheitsdieben aus und beim Alarm sehe ich insbesondere auch den Schutz in der Nacht. Gerade in der Dunkelheit wird wohl so ein Alarm nur von Profis erkannt werden und wenn das Fahrrad erst einmal bewegt wird, geht der Alarm los. Es müsste schon ein extrem abgebrühter Kandidat sein, wenn er dann noch versuchen sollte, am Campingplatz am Fahrrad weiter herumzuhantieren.

Ich habe gestern das Abus Bordo Granit X-Plus 6500 aus der Spiegel-Aktion erhalten. Ich werde es mir nicht an mein Reiserad montieren, obwohl es sicherer wäre als meine bisherige Ausstattung. Aber das Ding wiegt unheimlich viel. Ein gewisses Risiko muss ich eben eingehen. Den absoluten Schutz wird es nicht geben.

Im Faden ging es um den Schutz des Fahrrads beim Zelten. Der Alarm ist da eben ein leichtes und - meiner Meinung nach - recht effektives Mittel.