Re: Fahrrad sichern nachts beim zelten

von: Stylist Robert

Re: Fahrrad sichern nachts beim zelten - 30.04.16 10:49

In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: Oldmarty
joooo, die ganzen Fahrraddieben laufen mit Bauschaum rum. Wahrscheinlich in allen Din-Normen

Das war nur ein Test, wie leicht man die Sirene verstummen läßt ohne Alarm auszulösen.
Ich hätte vorher auch einen Test mit Rasierschaum durchführen können...

stimmt, hab ich vergessen, das ich den ja auch immer mit mir rumschleppe, genauso wie Sprühsahne

Um dieses OT sinnvoll zu beenden:
Es ging mir nicht darum vor den bösen, mit Bauschaum in der Hand, nach wertvollen Reiserädern suchenden Menschen zu warnen. Den Versuch zunächst alle 81 Kombinationen durchzuprobieren gab ich schnell wieder auf, weil mir sonst sämtliche Nachbarn wegen des Lärmes aus dem Fahrradkeller wohl auf den Kopf gestiegen wären. Beim Durchprobieren Putzlappen gegen den Lautsprecher drücken reicht nicht aus und auch der Versuch vorsichtig Watte in die Öffnung zu stopfen löste den Alarm aus. Erst die Idee mit dem Bauschaum brachte Erfolg. Nachdem der Schaum ausgehärtet war konnte ich die Alarmanlage abschrauben und entsorgen.
Hier auch noch weitere Erfahrungen:
Das Fahrrad am besten nachts an einem Baum oder Mast abstützen oder hinlegen. Es reicht sonst oft schon ein Windstoß, um die Sirene losplärren zu lassen. Dabei außerhalb der normal begehbaren Bereiche, weil sich nachts auch immer nochmal andere Zelter mit oder ohne kleine Taschenlampenfunzel über den Zeltplatz tasten.