Re: Das E-Werk "aufbohren"

von: Widukind

Re: Das E-Werk "aufbohren" - 29.04.16 14:31

In Antwort auf: Widukind
In Antwort auf: JensD
Nach meinem Wissen hat das E-Werk auch keine Tuning-Kondensatoren. Es schluckt ja auch Gleichspannung- und das beides schliesst sich aus.

Durch den Einbau eines Serienkondenators von A.Oehler in das E-Werk ist der Kondensator doch dann als Tuning-Kondensator zu bezeichnen - oder nicht?

In Antwort auf: derSammy
Nach dem Einbau schon. Es ging in der Diskussion darum, was das für Innerein in dem geöffneten Gehäuse (in der Fahrradzukunft) seien. Offensichtlich sitzen da ab Werk zwei fette Elkos drin. Das sind aber keine Tuningkondensatoren, sondern die werkeln wahrscheinlich irgendwas nach der Gleichrichtung.

Mir ging es darum, daß Jens schrieb, daß das "Schlucken von Gleichspannung" und "Tuningkondensatoren" sich ausschließen.