Re: kochen in Camping

von: Keine Ahnung

Re: kochen in Camping - 07.04.16 15:00

Seit 2-3 Jahren nehme ich einen Gasbrenner mit und lasse den Coleman Multifuel zuhause. Nicht, dass dieser nicht zuverlässig funktioniert hätte - im Gegenteil. Aber wenn man Autobenzin vermeiden will (was ich auf jeden Fall möchte) und mit dem Flugzeug anreist, wo man keinen Brennstoff mitführen kann, ist es selbst im europäischen Ausland zum Teil nicht so einfach (bis hin zu sehr schwierig), Waschbenzin zu finden. Deutlich schneller hat man eine Stechkartusche für den Gasbrenner aufgetrieben, die ich dann mit dem Edelrid-Adapter verwende. Diese Art von Kartusche findet man mindestens in Europa in jedem Baumarkt und auch in Indien und China habe ich diese Kartuschen gefunden. Letztendlich war die Verfügbarkeit des Gases und die Schwierigkeit, Reinbenzin zu organisieren, für mich der Grund, nun mit dem sehr kompakten Gasbrenner unterwegs zu sein.

Es mag Gebiete geben, in denen ich zu einer "Multifuel-Variante" greifen würde. Dahin komme ich aber zunächst nicht (mehr).