Re: Bikepacking als Alternative

von: Stylist Robert

Re: Bikepacking als Alternative - 21.01.16 14:11

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Gio
Im Gegenteil, wenn man kein Zelt braucht, passt wirklich alles was man auf einer Radtour benötigt völlig problemlos in so eine Sattel- und/oder Rahmentasche.
...Ich bevorzuge Taschen, die blitzschnell ab- und anzumachen sind und die ich im Zimmer problemlos ohne Rad mit Kleiderbeuteln
ent- und bepacken kann. ...
Hast du alles ordentlich sortiert mit mehreren Packbeuteln in den Packtaschen verstaut? Da ich, zugegeben nicht notwendigerweise mit zu schleppen, Jacket,Oberhemd und Krawatte auf langen Kulturreisen gerne mitnehme habe ich mir ähnlich diesem Beutel einen genau an die Rückwand der Vaude AquaBack Plus angepaßt angefertigt, damit diese nicht zerknittern. Für alles andere reichen mir leichte Meshbeutel und Plastikbeutel für schmutzige Schuhe. Mehrere Packbeutel kosten auch ordentlich Platz und bringen Zusatzgewicht von mehreren hundert Gramm. Dann doch lieber eine Radhose und Trikot zum Wechseln mehr. Hast du schon einmal das Gesamtgewicht aller Packtaschen und Beuteln gewogen? Das wäre vielleicht einmal interessant zu vergleichen, was wir so alles an Gewicht nur für den Transport uns aufladen ( eigener Thread? unsicher ).