Re: Bikepacking als Alternative

von: estate

Re: Bikepacking als Alternative - 18.01.16 18:57

Ich war mit dem folgenden Rad gerade 2 Monate in Neuseeland unterwegs:



Hatte keine Probleme mit der Art des Setups. In jedem Land kann man damit nicht fahren. Mehr Wasser drauf zu laden dürfte schwer sein, und das verfügbare Volumen für Essen reicht maximal für 3-4 Tage.

Ich bin etwa 50 Prozent auf Straßen gefahren. Den Rest war ich auf Mountainbikestrecken unterwegs, wobei ich den Rucksack oft auf dem Rücken hatte. Die Kameras in der Lenkertasche haben das überlebt, obwohl ich auch ab und zu Downhillstrecken mit Sprüngen runter bin.

Ich bin früher viel mit 2-4 Packtaschen gefahren. Bei so einem Bikepacking Setup muss man schon sehr viel Komfort zurückstecken. Nass ist bei der Reise trotz einigem Regen dank wasserdichtem Packsack im Rucksack nix geworden.