Re: Bikepacking als Alternative

von: Henkipenki

Re: Bikepacking als Alternative - 09.01.16 00:09

In Antwort auf: borstolone
Hallo,

1.) habe noch nie !! Luft aus den Rädern gelassen, das ist schierer Unfug.
2.) Habe ich immer Gepäckstücke mit in den Radsack genudelt. Das gibt überhaupt keine Probleme. Man muß aber auch nicht übertreiben.
3.) Ich habe den in Einzelteile zerlegten und gut gesäuberten (auch mit Pfefferminz) Kocher in die Werkzeugtasche getan

Gab noch nie Probleme......

Grüße aus der Praxis, Jakob


1. Das verlangen ca die Hälfte aller Airlines, bzw. Flughäfen. Es ist immer noch gängige Praxis. Da spielt es keine Rolle ob es in deinen Augen Unfug ist. (nicht böse gemeint).

2. Da kannst du furchtbar auf die Nese fallen, je nachdem, ob es sich um eine Pauschale handelt, oder ob es der Freigepäckmenge zugerechnet wird usw, usf.
Im Sportgepäck, Fahrrad, Surfbrett usw. hat allerhöchstens mit Wissen des Personals etwas anderes als das Sportgerät zu sein, ansonsten hintergehst du damit die Airline. Ich will nicht päpstlich sein, aber so ist das nun mal. Manchmal sind die Mitarbeiter nur zu faul, zur Großwaage mitzugehen (je nach räumlicher Situation) und wiegen nicht. Kann alles sein. Aber wenn es gecheckt wird und es merklich zu schwer wird, dann wird es teuer. Je nach Strecke und Airline und Tarif sogar richtig teuer.

Grüße aus der Praxis, Marc