Re: Schimmel Therma Rest

von: Keine Ahnung

Re: Schimmel Therma Rest - 30.11.15 19:50

Vielleicht hängt es von der Größe der Matte ab. Für meine NeoAir All Season in Größe Large muss ich mich mit dem mitgelieferten Pumpsack schon anstrengen und etliche Mal den Sack mit Luft befüllen. Ich habe mir einen großen Müllsack besorgt, die Ecke aufgeschnitten, den Füllstutzen des mitgelieferten Pumpsacks entfernt und am Müllbeutel befestigt. Zwei Füllungen langen locker aus, um die Matte zu füllen. Das kostet deutlich weniger Zeit als mit dem original Pumpsack. Und mit dem Mund aufblasen ist kein echtes Vergnügen. Die Pumpe wird bei den neuen Matten ja sogar mitgeliefert, so wie ich das verstanden habe. Das ist sicher die "bequemste" Variante, kaufen würde ich mir die Pumpe aber wohl doch nicht, da die Müllsacklösung recht effizient ist.