Re: Neuer Dynamo Harvester (Kickstarter)

von: Trischter

Re: Neuer Dynamo Harvester (Kickstarter) - 23.11.15 15:45

In Antwort auf: wolfgang61
Den Ring-Go-Star verwende ich nun seit etwa 8000km, bisher unauffällig. Allerdings war er nicht 8000km am Stück aktiv, ich habe gelegentlich, z.B. zum Transport, den Lenker abgenommen.

Mich würde aber durchaus interessieren, ob andere damit schon Probleme hatten.


Dessen Funktion ist mir ehrlich gesagt nicht geläufig.

Generelles Problem ist aber, dass die Klemmkraft des Vorbaus meist ausreichend ist, dass er sich nicht verdreht, nicht jedoch, um auf Rüttelpisten auch die Einstellung vom Steuersatz konstant und spielfrei zu halten.
Bei Carbon ist das sowieso ne recht sensible Geschichte, aber auch an Stahlschäften kanns vorkommen, dass sich der Steuersatz ohne steten Zug vom Aheaddeckel lockert.
Wobei es sicherlich auch Kombinationen gibt, die keine Probleme machen. Irgendso nen 08/15-Kalloy-Vorbau zu 300gr, wo die M6er Schrauben (und Gewinde...) 10-12Nm angegeben bekommen, aber auch 15 verkraften, auf nem ausreichend langen Stahlschaft sind gewiss eher unsensibel gegenüber dem Thema, aber damit hab ich weniger zu tun als mit Gerätschaften, deren Toleranz bei 5-6Nm erschöpft ist.