Re: zelten im Winter

von: tirb68

Re: zelten im Winter - 21.11.15 18:12

In Antwort auf: sigma7
In Antwort auf: tirb68
...richtig kalte Tour war durch Bolivien

Bolivien ist, mMn, ein schlechtes Beispiel. Auf dem Altiplano ist es zwar nachts richtig kalt, die Luftfeuchte jedoch sehr gering. Ich hatte letztes Jahr mein Hilleberg Alto dabei, morgens komplett trocken. Das ist bei diesem Zelt nicht immer so...

Gut möglich, dass das im Altiplano ein wenig anders ist, bis auf die Atemluft. Aber ich war danach noch in Chile am Meer. Dort war es wärmer, aber entsprechend feuchter. Das Helsport Rigstid ist dem Akto sehr ähnlich und wäre da klatschnass gewesen.
Im Winter war das Hogan mit dem alten Material einfach besser. Aber es wiegt auch fast das doppelte. Dicht ist es auch nicht mehr, es hat sein Alter. Aber wozu braucht man in der Atacama ein wasserdichtes Zelt. Da wird man wirklich nur von innen nass schmunzel Das könnte in Arizona ähnlich sein.
Bei Plusgraden bleibt das Innenzelt trocken. Da klappt das mit dem Dampfdruck.

Grüße
Brit