Re: Praktisch Water Bag entdeckt und Frage haben

von: Toxxi

Re: Praktisch Water Bag entdeckt und Frage haben - 19.11.15 16:22

In Antwort auf: derSammy
Allerdings empfand ich die PE/PP-Flaschen in der Regel nicht als völlig geschmacksneutral.

Gab es in der Tat wirklich, das liegt an minderer Qualität. Man kann ja beim Kaufen gleich mal dran riechen.

In Antwort auf: derSammy
Das Votum gegen die Widerverwendung von PET-Flaschen geht wohl eher dahin, dass eben immer wieder BPA ausgespült werden kann.

Eben nicht immer wieder, irgendwann ist das BPA raus (oder wird zumindest weniger). Aus dieser Sicht ist die Wiederbefüllung von PET-Flaschen viel sinnvoller, als jedes Mal eine neue zu nehmen.

In Antwort auf: derSammy
Wenn du zum Nachfüllen auf ein anderes Material setzt, dann umgehst du die Thematik.

Völlig klar.