Re: Praktisch Water Bag entdeckt und Frage haben

von: :-)

Re: Praktisch Water Bag entdeckt und Frage haben - 19.11.15 15:32

In Antwort auf: Toxxi
[

Wenn du eine Plasteflasche mehrfach befüllst, dann ist ein Großteil des Weichmachers irgendwann rausgespült (sofern die Flasche welchen enthält).


Genau so ist das richtig.... Also "hab ich das irgendwo gelesen" schmunzel und so ergibt das auch für mich Sinn.

Aber, eine häufig benutzte Standard(Einweg)plastikflasche ist verkratzt, beschädigt usw. Da sind dann zwar weniger Weichmacher drin, aber Beschädigungen in denen sich Keime etc. festsetzen und vermehren können.

Deshalb, wenn es sich vermeiden lässt kaufe ich solche Einweg-Plaste-Wasserflaschen erst gar nicht und wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann denke ich auch nicht über Weichmacher oder ähnliches nach. Hab die auch schon mal zum Nachfüllen für Streckenabschnitte als zusätzlichen Wassertank gekauft. Ist nicht optimal aber in dem Moment halt die praktischste Lösung.

Gruß
Jörg