Re: Navi app oder Navi Gerät ??

von: gaudimax

Re: Navi app oder Navi Gerät ?? - 05.11.15 00:22

Nutze schon seit Jahren äußerst zufrieden Android-Smartphone + Oruxmaps + Karten von Openandromaps.org und seit einiger Zeit auch BRouter fürs navigieren.

Alles kostenlos, offline nutzbar und werbefrei, für mich waren aber alle Dienste eine Spende wert.

Die Akkuleistung eines Smartphones ist zwar meist derer eines reinen GPS-Gerätes ala Garmin geringer, jedoch ist bei mir das Handy auf Reisen meist im Flugzeugmodus und Display aus - aufs Display schau ich meist nur, wenn ich mir an einer Abzweigung sehr unsicher bin. Dann hält auch der Akku eines Smartphones recht lange.

Und robuste Smartphones gibts mittlerweile auch einige, rein wasserfeste sind sogar (optisch) längst voll alltagstauglich (habe ein Sony Xperia Z1 Compact).

Gebe gleichzeitig zu, nur leihweise kurz und ohne viel zu testen verschiedene Garmin-Geräte besessen zu haben, vermissen tue ich diese schon lange nicht mehr.