Re: Navi app oder Navi Gerät ??

von: Keine Ahnung

Re: Navi app oder Navi Gerät ?? - 04.11.15 10:22

In Antwort auf: Michael B.
In Antwort auf: StephanBehrendt
Bevor ich die Gebrauchsanleitung eines einzigen Garmingeräts verstehe, kann ich problemlos drei unterschiedliche Smartfons bedienen.


bei mir umgekehrt träller


Auch ich empfinde die Bedienung von "Handy-Apps" und das Aufspielen von Karten und Tracks bei Smartphones eher als komplizierter im Vergleich zu meinem Garmin. So geheimnisvoll ist doch die Verwendung eines Garmins wirklich nicht. Letztendlich muss man doch bei allen Geräten und Apps erst einmal die entsprechenden Menüpunkte identifizieren.

Insbesondere was die Batterielebensdauer, die Robustheit und die Bildschirmablesbarkeit (auch ohne Hintergrundbeleuchtung) angeht, habe ich noch kein Smartphone gesehen, welches mit einem echten Outdoor-Navi mithalten könnte.

Die Vorzüge eines Smartphones sind unbestreitbar, aber für eine echte Radreise möchte ich mich für die Navigation nicht auf diese Geräte verlassen müssen. Das "Handy" schalte ich ein bzw. nutze ich, wenn ich telefonieren oder Internetinformation (inkl. E-Mail) beziehen will. Ansonsten ist es gut geschützt in meiner Fronttasche untergebracht.